Jürgen K. Schmitt


Wiss. Fachlektor,
Produktmanager,
Autorencoach

ehem. stellv. Programmleiter und Chefredakteur

Geisteswissenschaflter


Fachgebiete

Geistes- und Kulturwissenschaften,

Erziehungswissenschaften,

Rechtswissenschaften,

Politikwissenschaften.


Fast 20-jährige Erfahrung am Buchmarkt als:

erfahrener Produktmanager,

ehem. stellv. Programmleiter und Chefredakteur


Sie brauchen kurzfristig einen Produktmanager oder Redakteur?

Aufgrund meiner langen Erfahrung im Verlagswesen und der Vertrautheit mit seinen Produktionsprozessen kann ich kurzfristig ein bei personellen Engpässen einspringen.


Erfahrungen mit allen Medien:

Büchern, Loseblattsammlungen,
Fachzeitschriften und
elektronischen Publikationen.

 

 

 

Produktmanagement für Verlage

 

Ich bin seit 18 Jahren im Produktmanagement tätig und habe in diesen Jahren viele Verlagsprodukte erfolgreich auf den Markt gebracht.

Von 1994 bis 2002 war ich Produktmanager für Recht, Schule und Kindertageseinrichtungen beim Carl Link Verlag und bei der Verlagsgruppe Wolters Kluwer Deutschland.

2003-2008 habe ich als stellv. Programmleiter und Chefredakteur bei Wolters Kluwer Deutschland das Portfolio im Programmbereich Kitamanagement/Frühpädagogik mitverantwortet und war mit der Koordination der Lektoren und Redakteure betraut.

Das Handwerkszeug erfolgreichen Produktmanagements und moderner Programmarbeit habe ich mir in den Verlagssparten Recht, Schule und Frühpädagogik/Kindertagesstätten erworben. Mein besonderes Interesse - als Geisteswissenschaftler - gilt auch besonders dem Lektorat der Geistes- und Kulturwissenschaften.

 

Dienstleistungspalette modernen Produktmanagements

Mein Leistungsspektrum für Verlage umfasst alle Bereiche modernen Produktmanagements - von der Idee bis zur Markteinführung des fertigen Produkts: